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STELLENAUSSCHREIBUNG

Im Amt Rehna ist zum 01.September 2017 die Stelle des/der Leiter/ Leiterin für Finanzen (Kämmerei) unbefristet zu besetzen.

Es wird ein engagierter, motivierter und flexibler Mitarbeiter/in mit einer entsprechenden Ausbildung als Verwaltungsfachwirt/in bzw. mit einem abgeschlossenen Studium FH oder einem Hochschulabschluss im Bereich Betriebswirtschaftslehre / Verwaltungsmanagement / Verwaltungswissenschaft oder einem vergleichbaren Studienabschluss gesucht.

Es handelt sich um eine Vollzeitbeschäftigung von wöchentlich 40 Stunden.

Das Amt Rehna besteht aus 11 amtsangehörigen Gemeinden mit ca. 9.500 Einwohnern.

Aufgabenschwerpunkte:
  • Leitung der Finanzverwaltung mit den Bereichen Kasse und Vollstreckung, Steuerverwaltung, Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Liegenschaften
  • Bearbeitung finanzieller Grundfragen
  • Erstellen der Haushalte und der Finanzplanung, Vollzug der Haushalte, Aufstellung der Jahresabschlüsse und der Bilanzen
  • Haushaltsüberwachung, Haushaltssicherung
  • Vermögens- und Schuldenverwaltung
  • Förder-, Zuschuss- und Zuwendungswesen
  • Beitrags-, Entgelt- und Gebührenkalkulation
  • Bearbeitung von Widersprüchen für den Fachbereich
  • Kassen- und Rechnungsprüfung
  • Spendenwesen

  • Gesucht wird eine qualifizierte und dynamische Persönlichkeit, die in der Lage ist, mit organisatorischem Geschick, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft die zahlreichen Aufgaben des kommunalen Finanzmanagements wahrzunehmen.
    Der/Die Bewerber/in sollte über gute EDV-Kenntnisse mit MS- Office Produkten verfügen und die Bereitschaft sich in andere Programme, wie Infoma, einzuarbeiten. Neben Kenntnisse im Wirtschafts-. Steuer- und Abgabenrecht, als auch erforderliche Kenntnisse im öffentlichen Satzungsrecht sowie fundierte Fachkenntnisse in der doppischen Haushaltsführung werden auch die Bereitschaft zu regelmäßigen Fortbildung als auch die Teilnahme an Sitzungsdiensten erwartet.
    Selbstverständlich wird Verhandlungsgeschick und Kommunikationsfähigkeit erwartet, ebenfalls eine betriebswirtschaftliche Arbeitsweise und Teamfähigkeit vorausgesetzt.

    Die Stelle ist eine unbefristete Angestelltenstelle und wird nach Entgeltgruppe 11 (TVöD) vergütet.

    Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
    Für die Rücksendung der Bewerbungsunterlagen legen Sie bitte einen ausreichend frankierten Briefumschlag bei. Auslagen, die in Verbindung mit der Bewerbung entstehen, werden durch das Amt Rehna nicht ersetzt.

    Wenn Sie an dieser Stelle interessiert sind, bewerben Sie sich bitte schriftlich mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 15. April 2017 beim

    Amt Rehna
    z.H. Herrn Buschhart
    Freiheitsplatz 1
    19217 Rehna

    Mail: amt@rehna.de

    Rehna, den 01.03.2017

    gez. Spiewack,
    Amtsvorsteher



    Datum:   09. Januar 2017
     
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