StartseiteKontaktSitemapDruckversion
Erweiterte Suche   
REHNA.DE
Startseite Sonntag, 20. August  
Aktuell
Die Stadt Rehna mit neuem Internetauftritt...

mehr
VOLLSPERRUNG DER K5 THANDORF - UTECHT

mehr
aktuelles Wetter

mehr
Grünschnittannahme im Amtsbereich Rehna
Fragen und Antworten rund um die Grünschnittannahme im Amtsbereich Rehna
mehr

Wahlen

Startseite

Verwaltungswegweiser

Amt Rehna

Stadt Rehna

Gemeinden

Veranstaltungen

Vereine

Wirtschaft

Tourismus

Europa

Umwelt/ Natur

LEADER

Kontakt

Bauleitplanung

Ausschreibungen

Startseite ListeAktuell Archiv

Bagger erneut versackt

Entschlammung des Rehnaer Mühlenteichs problematischer als erwartet

1164266042_14534_17825.jpg

Rehna (mica) • Baggeralarm Teil II: Erneut ist bei Entschlammungsarbeiten des Rehnaer Mühlenteichs ein Kettenbagger versackt. Und wieder musste der Gadebuscher Jörg Abraham mit seinem Bergungsgfahrzeug anrücken, um die Baumaschine herauszuschleppen. Dieser Einsatz wurde zwangsläufig auch ein Wiedersehen mit UweR.(46), er war schon am Donnerstag mit seinem Bagger in den Mühlenteich gestürzt (wir berichteten). Auch eine Raupe musste herausgezogen werdenDieses Mal sackte Uwe R. mit seinem 24 Tonnen schweren Gefährt etwa fünf Meter entfernt von der Uferkante in den Morast. Und auch sein Kollege „versenkte“ teilweise eine Raupe, als er zur Hilfe kommen wollte. Rehnaer schüttelten über den Zwischenfall gestern nur den Kopf: „Jeder weiß, dass es an der Stelle morastig ist. Man hätte die Pappeln fällen und liegen lassen müssen. Wenn der Bagger da rauf gefahren wäre, wäre nichts passiert.“ Ein anderer meinte: „Der Abraham sollte mit seinem Tatra mal gleich hier bleiben...“ Das Bergungsteam konnte erneut auf die Hilfe von Mitgliedern des Gadebuscher Simson-Clubs setzen. Sie zogen Stahlseile zum Bagger, hielten Schäkel und Bolzen parat, um eine schnelle Bergung ermöglichen zu können. Inzwischen gibt es erste Zweifel daran, dass die Entschlammungsfirma über die passende Technik vor Ort verfügt.

Quelle:
SVZ vom 23.11.2006



Link:   http://www.svz.de/newsmv/lr/gad/index.html
Datum:   23. November 2006
Sort Nummer:   3
 
zurückzurück nach obennach oben
ImpressumListe© MVweb, 2003